
FineArt Printset Deluxe
Canson Arches 88
Dieses Papier wird aus 100 % Baumwolle hergestellt. Es bietet eine ultra-glatte Oberfläche und eine weiche und geschmeidige Haptik. ARCHES® 88 ist reinweiß und frei von optischen Aufhellern (OBAs).
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erlaubt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, hoher Maximaldichte und neutralem Papierweiß. Diese Beschichtung ermöglicht Künstlern, Druckern und Fotografen, Bilder mit großem Farbraum, feiner Lichterzeichnung und überragenden Mitteltönen zu erstellen.
ARCHES® 88 ist ein renommiertes Druckpapier, das Künstlern, Druckern und Fotografen die Möglichkeit bietet, digitale Kunstdrucke auf einem authentischen Papier für limitierte und offene Auflagen zu erstellen.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: matt
Farbe: reinweiß
Canson Arches BFK Rives White
BFK Rives White ist ein zu 100 % aus Baumwolle hergestelltes Papier. Die feine und ausgewogene Struktur der Papiere akzentuiert Sujets und lässt diese plastisch und scharf erscheinen. Dieses einzigartige Papier wird auf einem traditionellen Rundsieb in einer der ältesten Papiermühlen Frankreichs hergestellt. Durch den 100%igen Einsatz von Baumwollhadern fühlt sich das Papier weich und geschmeidig an. Das Papier ist naturweiß und frei jeglicher optischer Aufheller (OBAs).
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erlaubt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, hoher Maximaldichte und neutralem Papierweiß. Sie bietet Fotografen, Künstlern und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit großem Farbraum, feiner Lichterzeichnung und in überragenden Mitteltönen zu erstellen.
BFK Rives ist ein renommiertes Druckpapier und bietet Künstlern, Druckern und Fotografen die Möglichkeit, digitale Kunstdrucke in Auflagen auf authentischem Papier zu erstellen.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: w
Canson Arches BFK Rives Pure White
BFK Rives Pure White ist ein zu 100 % aus Baumwolle hergestelltes Papier, das eine perfekt ausgeglichene Kornstruktur bietet, die jedes Detail eines Bildes zum Vorschein bringt. Dieses einzigartige Papier wird auf einem traditionellen Rundsieb in einer der ältesten Papiermühlen Frankreichs hergestellt. Durch den 100%igen Einsatz von Baumwollhadern fühlt sich das Papier weich und geschmeidig an. Das Papier ist reinweiß und frei jeglicher optischer Aufheller (OBAs).
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erlaubt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, hoher Maximaldichte und neutralem Papierweiß. Sie bietet Fotografen, Künstlern und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit großem Farbraum, feiner Lichterzeichnung und in überragenden Mitteltönen zu erstellen.
Das renommierte Papier BFK Rives Pure White bietet Künstlern, Printern und Fotografen die Möglichkeit, digitale Kunstdrucke in Auflagen auf authentischem Papier zu erstellen.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: reinweiß
Canson Arches Aquarelle Rag
Arches Aquarelle ist ein unter Künstlern hochangesehenes Aquarellpapier, das mit einer jahrhundertlangen Geschichte aufwarten kann. In der Arches-Papiermühle werden seit 1492 hochwertige Fineart-Papiere hergestellt und sie ist heute die einzige Papiermühle Frankreichs, die für alle Papiere, einschließlich des Arches Aquarelle RAG, ausschließlich Rundsiebe verwendet. Die charakteristische Aquarellstruktur des Papiers wird durch einen Filz innerhalb der Nassverarbeitung erzeugt. Das ARCHES® Aquarelle Rag wird aus 100 % Baumwolle hergestellt und ist frei von optischen Aufhellern, was zur reinweißen Schönheit und Haptik des Papiers beiträgt.
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erzeugt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, tiefem Schwarz und reinem Weiß und bietet Fotografen, Künstlern und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit hervorragendem Tonwertumfang, brillanten Glanzlichtern und Mitteltönen zu erstellen. ARCHES® Aquarelle RAG bietet sich sowohl für Reproduktionen bestehender Kunstwerke als auch für digitale Fineartdrucke in kleinen Auflagen an.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: gekörnt
Oberflächenausführung: matt
Farbe: reinweiß
Canson Baryta Prestige II
Das Canson Prestige II ist ein Inkjet-Fotopapier, das durch die Bariumsulfatschicht die Ästhetik analoger Dunkelkammerpapiere verkörpert. Das Papier hat eine natürliche Weiße, die durch den Verzicht auf optische Aufheller (OBA's) erreicht wird. Die glänzende Oberfläche ist die Basis für brillante Farb- und Schwarzweißbilder, die dank eines großen Farbraums und einer hohen Detailtreue eine exzellente Bildqualität zeigen. Insbesondere Schwarzweißbilder überzeugen durch tiefes Schwarz und reines Weiß mit einem großen Tonwertumfang. Die nach ISO 9706 und FSC® zertifizierte Papierbasis des Canson Baryta Prestige II besteht aus einem Gemisch von Alpha-Zellulose- und Baumwollfasern, durch das hervorragende Verarbeitungseigenschaften erreicht werden.
Grammatur: 340 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: glänzend
Canson Baryta Photographique II Matt
Das Papier Baryta Photographique II Matt hat eine äußerst glatte und absolut matte Oberfläche, die aufgrund der Abwesenheit jeglicher Kornstruktur beziehungsweise fehlender Kornstörungen feinste Details eines gedruckten Bildes akzentuiert. Weil die matte Oberfläche keine Reflexionen hervorruft, bietet sich das Papier insbesondere für Fotografen respektive Künstler an, die ihre Arbeiten in Ausstellungen präsentieren.
Obwohl das Baryta Photographique II Matt als digitales Dunkelkammer-Fotopapier bezeichnet werden kann, entspricht es mit einem extrem hohen D-Max (Schwarzdichte) einem matten Fine-Art-Papier, das sowohl eine außergewöhnlich gute Kontrastwiedergabe als auch intensive Farben und Tiefe ermöglicht.
Das Baryta Photographique II Matt hat dieselbe Bariumsulfatschicht (Baryt) wie das Baryta Photographique II Satin. Es profitiert ebenfalls von einer verbesserten Verarbeitbarkeit und bietet Fotografen und Druckern eine einzigartige Ästhetik und Haptik.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: matt
Canson Baryta Photographique II Satin
Die neue Generation von Baryta Photographique bietet Fotografen und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit der Anmutung eines traditionellen Dunkelkammerabzugs mit verbesserten Veredelungseigenschaften anzufertigen.
Baryta Photographique II hat eine echte 100 % Bariumsulfatschicht (Baryt), die einen außergewöhnlichen Kontrast und Detailreichtum sowie einen breiten Farbumfang bietet. Mit dem extrem hohen D-Max (Schwarzpunkt) lassen sich Schwarzweißbilder mit Tiefe und Klarheit und Farbbilder mit Lebendigkeit und Intensität erzeugen. Das Papier hat eine fein satinierte Oberfläche, die an die traditionellen Dunkelkammerpapiere auf Faserbasis erinnert.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: satiniert
Canson PrintMaKing Rag
Dieses Papier ist zu 100 % aus Baumwolle hergestellt. Es ist von einzigartigem Reinweiß ohne optische Aufheller und hat einen unvergleichlich feinen und seidigen Griff.
Dieses außergewöhnliche Papier eignet sich hervorragend für Kunstdrucke und Fotografie und verleiht Drucken einen unvergleichlichen Auftritt und Wirkung.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: extra weiß
Canson Edition Etching Rag
Canson Edition Etching Rag besteht aus 100 % Hadern und ist leicht gekörnt. Dieses Papier ist eines der weißesten Papiere auf dem Markt und benötigt durch den Einsatz von Mineralien keine optischen Aufheller. Optische Aufheller sind synthetisch, verlieren im Laufe der Zeit ihre Wirkung und verändern dadurch auch das Druckergebnis. Canson Etching Rag ermöglicht eine besonders hohe Alterungsbeständigkeit und Farbstabilität.
Das Papier mit Museumsqualität ermöglicht besonders tiefe Schwarztöne und eine intensive Farbwiedergabe. Durch seine leichte Körnung eignet es sich hervorragend für detailgenaue Arbeiten und Schwarzweiß-Fotografie.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: extra weiß
Canson Velin Museum Rag
Velin wurde im Laufe der Jahrhunderte von weltbekannten Künstlern für Lithographien, Intagliodrucke, Radierungen und Collotypien verwendet. Canson Velin Museum Rag ist nun für den Markt der digitalen Kunst und der Fotografie erhältlich.
Seine einzigartige, feine Körnung, seine Alterungsbeständigkeit und sein hochweißer Farbton ermöglichen eine ideale Verwendung für anspruchsvolle Fotografien, Kunstdrucke und besondere Anwendungen in Museen und Galerien.
Grammatur: 315 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: extra weiß
Dieses Papier wird aus 100 % Baumwolle hergestellt. Es bietet eine ultra-glatte Oberfläche und eine weiche und geschmeidige Haptik. ARCHES® 88 ist reinweiß und frei von optischen Aufhellern (OBAs).
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erlaubt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, hoher Maximaldichte und neutralem Papierweiß. Diese Beschichtung ermöglicht Künstlern, Druckern und Fotografen, Bilder mit großem Farbraum, feiner Lichterzeichnung und überragenden Mitteltönen zu erstellen.
ARCHES® 88 ist ein renommiertes Druckpapier, das Künstlern, Druckern und Fotografen die Möglichkeit bietet, digitale Kunstdrucke auf einem authentischen Papier für limitierte und offene Auflagen zu erstellen.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: matt
Farbe: reinweiß
Canson Arches BFK Rives White
BFK Rives White ist ein zu 100 % aus Baumwolle hergestelltes Papier. Die feine und ausgewogene Struktur der Papiere akzentuiert Sujets und lässt diese plastisch und scharf erscheinen. Dieses einzigartige Papier wird auf einem traditionellen Rundsieb in einer der ältesten Papiermühlen Frankreichs hergestellt. Durch den 100%igen Einsatz von Baumwollhadern fühlt sich das Papier weich und geschmeidig an. Das Papier ist naturweiß und frei jeglicher optischer Aufheller (OBAs).
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erlaubt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, hoher Maximaldichte und neutralem Papierweiß. Sie bietet Fotografen, Künstlern und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit großem Farbraum, feiner Lichterzeichnung und in überragenden Mitteltönen zu erstellen.
BFK Rives ist ein renommiertes Druckpapier und bietet Künstlern, Druckern und Fotografen die Möglichkeit, digitale Kunstdrucke in Auflagen auf authentischem Papier zu erstellen.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: w
Canson Arches BFK Rives Pure White
BFK Rives Pure White ist ein zu 100 % aus Baumwolle hergestelltes Papier, das eine perfekt ausgeglichene Kornstruktur bietet, die jedes Detail eines Bildes zum Vorschein bringt. Dieses einzigartige Papier wird auf einem traditionellen Rundsieb in einer der ältesten Papiermühlen Frankreichs hergestellt. Durch den 100%igen Einsatz von Baumwollhadern fühlt sich das Papier weich und geschmeidig an. Das Papier ist reinweiß und frei jeglicher optischer Aufheller (OBAs).
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erlaubt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, hoher Maximaldichte und neutralem Papierweiß. Sie bietet Fotografen, Künstlern und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit großem Farbraum, feiner Lichterzeichnung und in überragenden Mitteltönen zu erstellen.
Das renommierte Papier BFK Rives Pure White bietet Künstlern, Printern und Fotografen die Möglichkeit, digitale Kunstdrucke in Auflagen auf authentischem Papier zu erstellen.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: reinweiß
Canson Arches Aquarelle Rag
Arches Aquarelle ist ein unter Künstlern hochangesehenes Aquarellpapier, das mit einer jahrhundertlangen Geschichte aufwarten kann. In der Arches-Papiermühle werden seit 1492 hochwertige Fineart-Papiere hergestellt und sie ist heute die einzige Papiermühle Frankreichs, die für alle Papiere, einschließlich des Arches Aquarelle RAG, ausschließlich Rundsiebe verwendet. Die charakteristische Aquarellstruktur des Papiers wird durch einen Filz innerhalb der Nassverarbeitung erzeugt. Das ARCHES® Aquarelle Rag wird aus 100 % Baumwolle hergestellt und ist frei von optischen Aufhellern, was zur reinweißen Schönheit und Haptik des Papiers beiträgt.
Die einzigartige Inkjetbeschichtung erzeugt Drucke mit hervorragender Farbwiedergabe, tiefem Schwarz und reinem Weiß und bietet Fotografen, Künstlern und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit hervorragendem Tonwertumfang, brillanten Glanzlichtern und Mitteltönen zu erstellen. ARCHES® Aquarelle RAG bietet sich sowohl für Reproduktionen bestehender Kunstwerke als auch für digitale Fineartdrucke in kleinen Auflagen an.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: gekörnt
Oberflächenausführung: matt
Farbe: reinweiß
Canson Baryta Prestige II
Das Canson Prestige II ist ein Inkjet-Fotopapier, das durch die Bariumsulfatschicht die Ästhetik analoger Dunkelkammerpapiere verkörpert. Das Papier hat eine natürliche Weiße, die durch den Verzicht auf optische Aufheller (OBA's) erreicht wird. Die glänzende Oberfläche ist die Basis für brillante Farb- und Schwarzweißbilder, die dank eines großen Farbraums und einer hohen Detailtreue eine exzellente Bildqualität zeigen. Insbesondere Schwarzweißbilder überzeugen durch tiefes Schwarz und reines Weiß mit einem großen Tonwertumfang. Die nach ISO 9706 und FSC® zertifizierte Papierbasis des Canson Baryta Prestige II besteht aus einem Gemisch von Alpha-Zellulose- und Baumwollfasern, durch das hervorragende Verarbeitungseigenschaften erreicht werden.
Grammatur: 340 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: glänzend
Canson Baryta Photographique II Matt
Das Papier Baryta Photographique II Matt hat eine äußerst glatte und absolut matte Oberfläche, die aufgrund der Abwesenheit jeglicher Kornstruktur beziehungsweise fehlender Kornstörungen feinste Details eines gedruckten Bildes akzentuiert. Weil die matte Oberfläche keine Reflexionen hervorruft, bietet sich das Papier insbesondere für Fotografen respektive Künstler an, die ihre Arbeiten in Ausstellungen präsentieren.
Obwohl das Baryta Photographique II Matt als digitales Dunkelkammer-Fotopapier bezeichnet werden kann, entspricht es mit einem extrem hohen D-Max (Schwarzdichte) einem matten Fine-Art-Papier, das sowohl eine außergewöhnlich gute Kontrastwiedergabe als auch intensive Farben und Tiefe ermöglicht.
Das Baryta Photographique II Matt hat dieselbe Bariumsulfatschicht (Baryt) wie das Baryta Photographique II Satin. Es profitiert ebenfalls von einer verbesserten Verarbeitbarkeit und bietet Fotografen und Druckern eine einzigartige Ästhetik und Haptik.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: matt
Canson Baryta Photographique II Satin
Die neue Generation von Baryta Photographique bietet Fotografen und Druckern die Möglichkeit, Bilder mit der Anmutung eines traditionellen Dunkelkammerabzugs mit verbesserten Veredelungseigenschaften anzufertigen.
Baryta Photographique II hat eine echte 100 % Bariumsulfatschicht (Baryt), die einen außergewöhnlichen Kontrast und Detailreichtum sowie einen breiten Farbumfang bietet. Mit dem extrem hohen D-Max (Schwarzpunkt) lassen sich Schwarzweißbilder mit Tiefe und Klarheit und Farbbilder mit Lebendigkeit und Intensität erzeugen. Das Papier hat eine fein satinierte Oberfläche, die an die traditionellen Dunkelkammerpapiere auf Faserbasis erinnert.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: extra glatt
Oberflächenausführung: satiniert
Canson PrintMaKing Rag
Dieses Papier ist zu 100 % aus Baumwolle hergestellt. Es ist von einzigartigem Reinweiß ohne optische Aufheller und hat einen unvergleichlich feinen und seidigen Griff.
Dieses außergewöhnliche Papier eignet sich hervorragend für Kunstdrucke und Fotografie und verleiht Drucken einen unvergleichlichen Auftritt und Wirkung.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: extra weiß
Canson Edition Etching Rag
Canson Edition Etching Rag besteht aus 100 % Hadern und ist leicht gekörnt. Dieses Papier ist eines der weißesten Papiere auf dem Markt und benötigt durch den Einsatz von Mineralien keine optischen Aufheller. Optische Aufheller sind synthetisch, verlieren im Laufe der Zeit ihre Wirkung und verändern dadurch auch das Druckergebnis. Canson Etching Rag ermöglicht eine besonders hohe Alterungsbeständigkeit und Farbstabilität.
Das Papier mit Museumsqualität ermöglicht besonders tiefe Schwarztöne und eine intensive Farbwiedergabe. Durch seine leichte Körnung eignet es sich hervorragend für detailgenaue Arbeiten und Schwarzweiß-Fotografie.
Grammatur: 310 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: extra weiß
Canson Velin Museum Rag
Velin wurde im Laufe der Jahrhunderte von weltbekannten Künstlern für Lithographien, Intagliodrucke, Radierungen und Collotypien verwendet. Canson Velin Museum Rag ist nun für den Markt der digitalen Kunst und der Fotografie erhältlich.
Seine einzigartige, feine Körnung, seine Alterungsbeständigkeit und sein hochweißer Farbton ermöglichen eine ideale Verwendung für anspruchsvolle Fotografien, Kunstdrucke und besondere Anwendungen in Museen und Galerien.
Grammatur: 315 g/m²
Fläche: samtig weich
Oberflächenausführung: matt
Farbe: extra weiß
Um qualitativ hochwertige Druckergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, bestimmte Vorgaben bei der Erstellung von Druckdaten zu beachten. Dieser Text erläutert die wesentlichen Hinweise, die Sie bei der Vorbereitung Ihrer Druckdateien berücksichtigen sollten.
Farbraum:
Ihre Druckdaten müssen im CMYK-Farbschema angelegt werden. CMYK steht für Cyan, Magenta, Yellow und Key (Schwarz). Dieses Farbmodell ist speziell für den Druck optimiert und stellt sicher, dass die Farben auf dem Druckmedium so genau wie möglich wiedergegeben werden.
Bildauflösung:
Die Bildauflösung spielt eine zentrale Rolle. Um eine optimale Druckqualität zu erreichen, muss die Bildauflösung bei Graustufen- sowie Farbbildern 300 dpi (dots per inch) betragen. Grafiken im 1-Bit-Modus oder Strichzeichnungen sollten über eine Auflösung von 1270 dpi verfügen. Diese hohen Auflösungen stellen sicher, dass Bilder und Grafiken scharf und detailliert erscheinen, was besonders wichtig ist, wenn es um hochwertige Druckprodukte geht.
Anschnitt:
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Anschnitt. Für den Anschnittsbereich stellen Sie bitte 2 mm ein. Dies bedeutet, dass Sie bei der Gestaltung Ihres Layouts die gesamte Arbeitsfläche einschließlich des Anschnittsbereichs nutzen sollten. Der Anschnitt ist notwendig, um sicherzustellen, dass bei der späteren Zuschnittphase des Druckprodukts keine weißen Ränder entstehen und das Design bis zum Rand des Papiers reicht.
Sollten Sie ein Dokument ohne Anschnittsbereich erstellen, ist es erforderlich, das Dokument in Breite und Höhe um insgesamt 4 mm zu vergrößern. Auch hier sollten Sie die komplette Arbeitsfläche für Ihr Layout nutzen, um sicherzustellen, dass alle Designelemente korrekt platziert sind und kein wichtiger Inhalt abgeschnitten wird.
Beschnittzeichen:
Ein ebenfalls wichtiger Punkt ist, dass die Druckdatei ohne Beschnittzeichen erstellt werden sollte. Beschnittzeichen sind Markierungen, die in der Druckvorstufe verwendet werden, um den genauen Zuschnitt zu kennzeichnen. Für unseren Ausgabeprozess sollten Sie diese jedoch weglassen. Das System erzeugt eigene Beschnittzeichen, die für das präzise Zuschneiden der Drucke besser geeignet sind.
Komprimierung bei Druckdateien im JPG-Format:
Die Komprimierung der Druckdatei sollte auf Qualitätsstufe 12 eingestellt werden. Dies gewährleistet, dass die Datei in einem Format gespeichert wird, das eine hohe Bildqualität beibehält, während die Dateigröße dennoch verwaltbar bleibt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Beachtung dieser Hinweise entscheidend für die Qualität Ihrer Druckprodukte ist. Indem Sie die Vorgaben zum Farbraum, zum Anschnitt, zur Dokumentengröße, zur Bildauflösung und zur Komprimierung befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Druckdaten professionell und druckbereit sind.
Farbraum:
Ihre Druckdaten müssen im CMYK-Farbschema angelegt werden. CMYK steht für Cyan, Magenta, Yellow und Key (Schwarz). Dieses Farbmodell ist speziell für den Druck optimiert und stellt sicher, dass die Farben auf dem Druckmedium so genau wie möglich wiedergegeben werden.
Bildauflösung:
Die Bildauflösung spielt eine zentrale Rolle. Um eine optimale Druckqualität zu erreichen, muss die Bildauflösung bei Graustufen- sowie Farbbildern 300 dpi (dots per inch) betragen. Grafiken im 1-Bit-Modus oder Strichzeichnungen sollten über eine Auflösung von 1270 dpi verfügen. Diese hohen Auflösungen stellen sicher, dass Bilder und Grafiken scharf und detailliert erscheinen, was besonders wichtig ist, wenn es um hochwertige Druckprodukte geht.
Anschnitt:
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Anschnitt. Für den Anschnittsbereich stellen Sie bitte 2 mm ein. Dies bedeutet, dass Sie bei der Gestaltung Ihres Layouts die gesamte Arbeitsfläche einschließlich des Anschnittsbereichs nutzen sollten. Der Anschnitt ist notwendig, um sicherzustellen, dass bei der späteren Zuschnittphase des Druckprodukts keine weißen Ränder entstehen und das Design bis zum Rand des Papiers reicht.
Sollten Sie ein Dokument ohne Anschnittsbereich erstellen, ist es erforderlich, das Dokument in Breite und Höhe um insgesamt 4 mm zu vergrößern. Auch hier sollten Sie die komplette Arbeitsfläche für Ihr Layout nutzen, um sicherzustellen, dass alle Designelemente korrekt platziert sind und kein wichtiger Inhalt abgeschnitten wird.
Beschnittzeichen:
Ein ebenfalls wichtiger Punkt ist, dass die Druckdatei ohne Beschnittzeichen erstellt werden sollte. Beschnittzeichen sind Markierungen, die in der Druckvorstufe verwendet werden, um den genauen Zuschnitt zu kennzeichnen. Für unseren Ausgabeprozess sollten Sie diese jedoch weglassen. Das System erzeugt eigene Beschnittzeichen, die für das präzise Zuschneiden der Drucke besser geeignet sind.
Komprimierung bei Druckdateien im JPG-Format:
Die Komprimierung der Druckdatei sollte auf Qualitätsstufe 12 eingestellt werden. Dies gewährleistet, dass die Datei in einem Format gespeichert wird, das eine hohe Bildqualität beibehält, während die Dateigröße dennoch verwaltbar bleibt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Beachtung dieser Hinweise entscheidend für die Qualität Ihrer Druckprodukte ist. Indem Sie die Vorgaben zum Farbraum, zum Anschnitt, zur Dokumentengröße, zur Bildauflösung und zur Komprimierung befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Druckdaten professionell und druckbereit sind.
Kundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.